Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dokumente werden plötzlich nicht mehr vollständig gedruckt....

Seit heute kann ich weder pdf noch Word Dokumente ausdrucken. Der Briefkopf, wie auch die Fusszeile werden gedruckt...der Text aber nicht. Seltsam ist hierbei, dass gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat.

Bitte hilft mir den Fehler zu beheben

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Dokumente werden plötzlich nicht mehr vollständig gedruckt....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Oli D,

Probier einmal:

- Druckerparameter auf Standard
- spooler löschen
- Drucker aus / an schalten
- Drucker neu installieren -> Testseite drucken
- IN Safari: http://localhost:631 Hier kannst Du in CUPS die Einstellungen Deines Drucker prüfen und ändern.

Wenn Du nicht weiterkommst, wäre es dann einmal ratsam die Druckerbezeichnung mitzuteilen.

8-) Grüße Hägar

Funktioniert leider nicht...
Testseite wird inkomplett ausgedruckt....Es handelt sich um einenBrother MFC-490CW

ich habe gestern einen Office Update auf mein Rechner bekommen und auch installiert....kann es vielleicht daran liegen?? wenn ja wie bekomm ich das wieder rückgängig gemacht. Bin neu mit OS X unterwegs.... als alter Windows Mensch tut man sich echt schwer...danke für die Hilfe schon mal vorab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach auch mal die Nutzerrechte repariert?
Vielleicht kann der Druckertreiber da auf einige Dateien aufgrund fehlender Zugriffsrechte nicht zugreifen.

Gruß
Jürgen


« Installation von Externer FP nur Daten ,Bilder etc.CPU-Wie heißt dieser Stecker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...