Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Clip mit MTS Endung (MPEG) wie umwandeln für DVD Player???

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich habe mit der Videokamera (Panasonic) Videos von meiner Tochter aufgenommen. Wenn ich die Daten von der SD-Karte auf meinen Laptop (MacBook) rüber ziehe, kann ich sie auf einem VLC Media Player anschauen. Es handelt sich um Dateien mit der Endung MTS (oder auch MPEG - ist das dasselbe?).

Wenn ich das alles auf einen DVD Rohling brenne, kann ich es aber nicht auf unserem DVD-Player angucken. Und genau das ist das Problem. Bin etwas verzweifelt. Warum geht das nicht?

Gibt es ein Programm, womit ich die Dateien umwandeln kann in ein Format, welches brennbar und auf unserem DVD Player abspielbar ist?

Hoffe sehr jemand weiß Rat...

Vielen Dank!

Steffi


Antworten zu Video Clip mit MTS Endung (MPEG) wie umwandeln für DVD Player???:

Hallo Steffi

Versuch mal den Link hier: http://movavi-video-converter.softonic.de/mac

Sollte funktionieren.

Gruss
Ulrich


« Mac OS X: Systemeinstellung MacBook ProWelches Firewire-Kabel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...