Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Greenfoot für Mac keine Rechte fürs Schreiben des Ordners

Hallo zusammen,

ich muss für Informatik zuhause auf meinem Computer Greenfoot2.2.1 installieren. Da ich einen Mac habe habe ich das für diesen getan und alles lief wunderbar. Aber sobald ich eines der Szenarien, die dabei waren, öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung 'The project could not be created. Check that the containing folder is writable' Da ich mit diesem kram noch nicht so gut auskenne bin ich etwas hilflos.
Liebe Grüße MIB


Mein Computer-System:Mac iOS X 10.1
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Greenfoot für Mac keine Rechte fürs Schreiben des Ordners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Greenfoot 2.2.1 setzt MacOS-X 10.5 (leopard) voraus.

Da ist das angegebene OS-X 10.1 evtl. überfordert!? ???

Gruß
Jürgen


« Festplattenerweiterung 13'' MacBook Pro Ende 2011 Mac OS X: Facebook Impressum via 'Static HTML: iframe tabs' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...