Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pages, Sykpe und iPhoto schließen sich wenn mit WLAN verbunden

Hey ich habe ein Mcbook mit der Software OS X 10.8.1. Neuerdings
macht der aber Faxen. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und dann Programme wie Pages, iPhoto oder Skype öffne, schließen die sich sofort wieder und zeigen eine Fehlermeldung an: "Pages wurde unerwartet beendet." Wenn ich das WLAN deaktiviere, passiert das nicht. Das Phönomen ist WLAN unabhängig, passiert also bei mir Zuhause, in der Uni, bei Freunden... egal in welches WLAN ich mich einwähle.
Gerade bei Skype ist es jedoch ziemlich blöd, wenn das Programm sich nur ohne Internet öffnen kann.
Weiß jemand was hier los ist und wie ich das behebe?

Wäre eine Riesen Hilfe!

« Mac OS X: zugriffsrecht interne festplatte auf mac os 10.7.5Mac OS X: ich benötige Mac OS X Version 10.6. wo kann ich die runter laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...