Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei ColorSync-Überprüfung

Hallo alle zusammen. Ich bin ein Mac Neuling und kenn mich kaum mit dem System aus. Ich habe seit gestern eine Fehlermeldung bei dem ColorSync-Dienstprogramm der von alleine startet und überprüft! Dabei tritt folgende Fehlermeldung auf:

Profile suchen …
22 Profile überprüfen …
/System/Library/CoreServices/Resources/Profiles/HD 709-A.icc
   Der „Header Message Digest“ (MD5) fehlt.
   Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
/System/Library/CoreServices/Resources/Profiles/SD 170M-A.icc
   Der „Header Message Digest“ (MD5) fehlt.
   Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
Reparatur beendet - 0 von 2 Profilen repariert.

Ich habe online bisher keine Lösung gefunden. In anderen Foren sagen sie das es an Adobe bzw. VLC Player liegt. Ich habe beides deinstalliert aber das Problem wurde nicht behoben. In der oberen Leiste ist ein Monitorsymbol der auch erst seit dem Problem da ist. Bitte um Hilfe. Danke im voraus!


Antworten zu Fehlermeldung bei ColorSync-Überprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei den Dateien, die mit .icc enden handlet es sich um Monitorprofile, die bedednkenlos gelöscht werden können. Nach dem diese in den Papierkorb bewegt wurden, den Rechner neu starten.
Nach Neustart mit den Systemeinstellungen, alle aktuellen Monitore kalibrieren und somit neue Profile anlegen.
Dann den Papierkorb leeren, mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren und den Rechner erenut neu starten.

Gruß
Jürgen


« Kindersicherung meldet Benutzer nicht abMac OS X: Adobe Flash Player muss immer wieder new downloded werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...