Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: nach festplattenaustausch seagate keine installation von dvd möglich

Hallo,
nach Austausch der Festplatte im Seagate-Programm ist eine Neuinstallation von 10.6.3 über Original-DVD nicht möglich. Es erscheint ein weisser Bildschirm mit grauem Ordner und weissem Fragezeichen. Die Original-Install_DVD wird nach einiger Zeit aus dem Laufwerk 'geworfen'. Was kann ich tun?


Mein Computer-System: imac 10.6.3
   
Mein mac ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Es ist eine neue Festplatte installiert worden


Antworten zu Mac OS X: nach festplattenaustausch seagate keine installation von dvd möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Drücke mal die Alt Taste beim Starten und wähle dann die DVD aus.

Heißer Tip: Bevor man den IMac zum Tauschen weggibt, die Festplatte klonen. Dann gibt es überhaupt keinen Streß mit einer Neuinstallation, weil man alles einfach wieder 1:1 zurückspielt.

So habe ich es bei meinem Festplattentausch gemacht. Und alles läuft wieder, wie gewohnt.

8-) Grüße Hägar


« MacBook, Tastatur Defekt, Wiederherstellung deshalb nicht möglichiTunes auf externe Festplatte uebertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...