Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Hardware für Apple

Hallo :-)

Nun ich habe vor kurzem einen Apple geschenkt bekommen und was ich bereits im Vorfeld wußte dass sich ein Mac von einem Klassischen PC erhelblich unterscheidet.
Ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger und habe zu beginn ein paar wichitge (für einige vielleicht dumme und simple) Fragen:

-Kann ich mein DVD-Laufwerk, bzw. meinen CD-Brenner in einen Mac einbauen. Oder brauche ich spezielle Apple-Hardware ?

-Wenn Einbau möglich welche Software (Brenner und DVD-Player...) verwende ich dann ?

- Zwar keine Hardwarefrage: Laufen Alternativbrowser wie etwa Opera am Mac ?

-Es gibt beim PC die Möglichkeit ein IDE-Laufwerk über einen Adapter an einen USB-Anschluss zu hängen. Würde das auch mit meinen Laufwerken klappen ??

Bitte um Antwort

thx



Antworten zu KlassikOS: Hardware für Apple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Apples DVD-Player und Brennsoftware laufen nur die von Apple verbauten Laufwerke.

Andere Brennsoftware gibt es als Shareware oder "Toast" von Roxio.

Wie alle Programme müssen auch Webbrowser speziell für den Mac geschrieben sein. Neben Apples Safari gibt es noch IE, Netscape, Camino, ... und auch Opera (gibts unter http://www.opera.com/)

Wenn der Mac USB hat, kann man auch externe USB-Festplatten am Mac anschließen. Manchmal treten dabei aber Probleme auf. Die FireWire-Schnittstelle ist die stabilere Variante.


« Mac OS X: Panther registrieren !XP: Hilfe mein pc ist so lahm.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...