Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kyocera mita fs 1000+ mit Mac OS X 10.6.8 druckt nur Sonderzeichen/kein Treiber

Hallo,

ich habe ein Mac OS X 10.6.8  den ich gerne mit einem seehr alten Laser Drucker (Kyocera mita fs 1000+) nutzen möchte.
Ich habe an meinem Mac keine Parallel Schnittstelle, deshalb habe ich mich für einen USB auf Parallel Adapter entschieden.
Das Kabel passt und der Drucker reagiert dank eines Treiber von der Kyocera mita Homepage. Allerdings druckt er nur "Mist" und hört auch erst auf wenn man den Stecker zieht.
Dies hängt sicherlich damit zusammen, dass die Kyocera mita Homepage keinen passenden Treiber anbietet. Da hörts dann bei Version 10.5 auf (ich habe 10.6.8).
Gibt es noch Hoffnung das ich meinen Drucker zum laufen kriege?
Hat jemand ne Ahnung ob ich den COM Port ändern muss? (Falls ja wie?)


Antworten zu Kyocera mita fs 1000+ mit Mac OS X 10.6.8 druckt nur Sonderzeichen/kein Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal in den Anschlusseinstellungen nach, ob das bidirektionaler Druck aktiviert ist und wenn ja entferne das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher daran denken das das an den Adapter USB/Parallel liegt. Das gibt oftmals Probleme am Mac so wie ich woanders auch gelesen habe. Ich würde schauen das ich das Netzwerkmodul billig bekomme und dann darüber drucken, dann muß man auch nicht den orginalen Treiber nehmen sodern geht auch ein HP Laserjet Treiber der im System vorhanden ist. Ich hatte einen FS1500+ der klappte aber seit Leopard leider schon nicht mehr, war zu alt.


« Startproblem iMacHilfe Startet nicht mehr!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...