Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem iMac

Hallo,

ich habe mir im Frühjahr einen Mac gekauft. Seit einigen Tagen habe ich beim Hochfahren das Problem, dass der Mac mich um eine Auswahl bittet. Ich soll zwischen "Macintosh" und "Wiederherstellen 10.8" wählen. Bisher hab ich immer die erste Variante gewählt, aus Angst, dass Daten verschwinden, wenn ich auf "Wiederherstellen" gehe.

Kurz vor dem Auftreten dieses Startproblems ließ sich der Mac nicht starten, bevor er nicht stromlos war oder im Standby-Modus war. Einmal hat der Mac einen Neustart auf Grund eines Problems gemacht, während ich kurz essen war.

Habt Ihr einen Rat? Sollte ich den Mac in einen Apple Store bringen oder lässt sich das Problem selbst beheben und wenn ja, wie?

Gruß

Suse

« Erste Spuren von Mac OS 10.9 entdecktKyocera mita fs 1000+ mit Mac OS X 10.6.8 druckt nur Sonderzeichen/kein Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...