Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Freigaben im Finder Benutzer löschen?

Hallo,

folgendes:
ich habe heute versucht Wlan mit VPN hinzubekommen und mir darum ein Programm runter geladen (VPNActivator). Wlan ging trotzdem nicht.

PROBLEM:
Jetzt steht im Finder unter Freigaben 3 MacBooks die nicht mir gehören und ich nicht kenne. Wie kann ich diese löschen?
Ich will das die aus dem Finder verschwinden.
Habe unter Freigaben schon alle Häkchen weg gemacht, aber sie stehen immer noch da.
Habe auch schon meinen Gast Account blockiert. Nix hilft. Rechtsklick darauf : Öffnen, Information, Systhemeinstellungen Systhemleiste öffnen
Das wars. In den Papierkorbziehen geht auch nicht.
Bitte um Hilfe!! Hab im Netzt mehrere Leute in Foren gefunden mit dem gleichen Problem, aber niergends ne Lösung.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps
 


Antworten zu Unter Freigaben im Finder Benutzer löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN oder WiFi heisst beim Mac "Airport" und muss aktiviert sein, um ein kabelloses VPN (Virtual Private Network) einzurichten. Die MacBooks im Finder sollten dann Rechner im Netzwerk sein, auf denen Daten freigegeben sind. Die sollten also verschwinden, sobald man den Mac vom Netz trennt ...
Sollte dies nicht der Fall sein, kann es helfen, die Nutzerrechte zu reparieren und die Caches zu löschen.
Mehr Info zur verwendeten Hard- und Systemsoftware wären aber hilfreich ..

Gruß
Jürgen
 


« Macbook startet nicht mehrDer-Hackintosh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...