Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Mac OS X auf neuer Festplatte ?!

Hallo hallo :)
Nachdem vor einer Woche meine alte Festplatte komplett Schrott war und ich heute mein MacBook Pro vom Techniker inclusive neuer Festplatte abgeholt habe, wollte ich nun eigentlich nur schnell Mac OS X neu installieren und dann meinen PC schnellw ieder nutzen. Allerdings klappt das nicht so einfach, wie ich das erwartet habe...
Habe die InstallationsCD eingelegt, Deutsch als Sprache eingestellt, Lizensvereinbarung akteptiert und nun sagt er, ich solle das Volume auswählen, auf dem Mac OS X installiert werden soll.. dummerweise wird in dem Fester nichts zum anklicken angezeigt...
Habe es auch schon über Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramme versucht und wollte dort die Festplatte partitionieren, leider wird auch hier keine Festplatte angezeigt, lediglich die InstallationsCD und .. ich vermute das DVD-Laufwerk o.ä., zumindest ist das schreibgeschützt...
JEdenfalls... ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt Mac OS X installiert bekomme? Hat irgendjemand hilfreiche Tipps für mich?
Würde mich riesig freuen :)
Viele Grüße,
Pat


Antworten zu Installation Mac OS X auf neuer Festplatte ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja da würde ich mal deinen Techniker auf die Schulter klopfen und fragen was er da gemacht hat wenn die Festplatte nicht erkannt wird.


« Powermac G4 startet nichtAuf alten MacBook Win7 über CD Laufwerk reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...