Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf alten MacBook Win7 über CD Laufwerk reparieren

Hallo,

habe auf meinem alten MacBook(weiss)Windows 7 mit Bootcamp laufen gehabt, welche ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Diese lief tadellos bis ich Tuneup 2013 installiert und einige Änderungen vorgenommen habe. Nachdem ich nach der Installation von Tuneup 2013 starten wollte, war bei der Win7 Anmeldung das Bild des Benutzers nicht mehr vorhanden und das Password wird nicht mehr angenommen. Irgendwie habe ich mit Tuneup 2013 das Passwort zurückgesetzt oder zerschossen, so das ich nicht mehr in Win7 reinkomme. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich kein Bios starten kann und dadurch auch nicht über CD-Booten kann, da kein Bios vorhanden ist. Ich komme nur in die Eingabeaufforderung von Grub rein oder ins Windows Startmenü (F8). Auch im Win Startmenü habe ich alle Möglichkeiten probiert und komme ohne Passwort nicht rein? Auf meinem Macbook sind 3 Partitionen. Windows ist auf 1 und alle wichtigen Daten auf 2 und 3. Gerne würde ich Windows Kennwort regenerieren und alles wäre OK wie vorher, wenn ich die Möglichkeit habe von der CD zu starten?! Wenn dies nicht geht wäre eine neuinstallation möglich ohne auf 2 und 3 die Daten zu verlieren? Oder kann ich den Macbook über eine Firewirekabel iee1394 als externe Festplatte an meinem PC anschließen und hierüber die vorhin genannten option übern PC ausführen???

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

grüße

Toni


Antworten zu Auf alten MacBook Win7 über CD Laufwerk reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim booten "alt" drücken dann kannst du auch von CD starten bzw. auswählen von wo du starten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,

habe es mit "alt" beim starten mehrmals probiert, geht leider nicht, er startet direkt Windows. Kann es sein und vielleicht daran liegen, dass auf dem Laptop ausschließlich Windows 7 installiert ist und kein Mac IOS?!

toni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso ist denn dort nur win7 installiert? WArum kauft man ein Macbook und löscht das OSX? Naja egal, eigentlich sollte das auch dann klappen weil die Befehle ja im EFI stehen. Keine Ahnung warum das jetzt nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,

hatte bereits erwähnt, dass ich den Laptop vom Bruder bekommen habe. Der hat den vor einigen Jahren benutzt und hat es später der Tochter übergeben, die sich mit Windows auskennt und deshalb Windows 7 Ultimate drauf haben wollte. Der Fehler wahr anscheinend, dass mein Bruder beim aufspielen oder nach dem aufspielen von Windows das OSX entfernt oder gelöscht hat, weil es die Tochter verwirrt hat! Ich selber kenne mich mit OSX überhaupt nicht aus und habe bisher überhaupt keinen Gedanken hierüber verloren bis ich dieses Dilemma habe. Nun komme ich nicht mehr dazu das CD Laufwerk anzusprechen, um Windows nochmals neu aufzuspielen oder mittels spezieller Software (auf CD oder USB) das Kennwort zu umgehen, um in Windows reinzukommen. Naja, egal. Eigentlich sind mir meine Daten auf den Partitionen D und E wichtig, diese irgendwie zu retten. Also, wenn einer noch eine Idee hat, bitte melden. Dir Maverik gilt mein besonderer Dank für deine bisherige Hilfestellung und/oder bemühen :).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hilft immer noch Festplatte ausbauen und per USB-Adapter an nen anderen rechner packen, dann die daten runterziehen.


« Installation Mac OS X auf neuer Festplatte ?!Frage zu GTA 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...