Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: PB G4 Schwarzer Bildschirm

Habe ein PB G 4 Titanium. Beim Starten wird das System zwar hochgefahren der Bildschirm bleibt allerdings schwarz. Nach einigen Versuchen fährt er dann normal hoch. Das gleiche passiert oft wenn er aus dem Ruhezustand wieder aufwachen soll. Gleichzeitig stürzt bei allen möglichen Gelegenheiten ab, d.h. der Bildschirm "friert" ein und nichts hilft ausser der reset-Taste. Woran liegts? Hardware-Problem? Wie kann ich das ändern?


Antworten zu Mac OS X: PB G4 Schwarzer Bildschirm:

Hallo,

probier mal einen Reset mit folgenden Tasten:

Shift+Alt+Apfel+Einschaltknopf für 5 Sek. drücken.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich eher nach einem Hardware-Problem an. Könnte ein Wackelkontakt oder ein durchgescheuertes Kabel zum Bildschirm sein. Versuch mal einen externen Monitor anzuschließen. Wenn das Problem dort nicht auftaucht, dann wirds wohl ein (teurer) gang zum Apple-Service...


« Mac OS X: HD im eMacMac OS X: Problme bei der Installation unter Classic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!