Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An alle mac minis - Besitzer

Hallo,

ich hatte bisher nur Power Macs G3 & G4, mit mac mini kenne ich mich nicht aus, daher einige Frage an Besitzer selbiger:

Beim Stöbern im Netz finde ich technische Angaben wie Prozessor, Festplattenlaufwerk, Speicher, Eingänge, Abmessungen etc., aber keine Antworten auf meine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

1. Alle Macs hatten zumindest eine vorinstallierte einfache Text-Software, ich benutze momentan `Bean`. Ist eine brauchbare Text-Software installiert ?

2. Kann man iTunes verwenden ?

3. Momentan benutze ich iView MediaPro als Fotoübersicht-Software. Kann  man diese verwenden oder gibt es eine entsprechende andere?

4. Ich benutze eine Macally-Tastatur. Ist diese kompatibel mit mac mini oder muss man zusätzliches Geld für eine neue Tastatur ausgeben?

Grüße


Antworten zu An alle mac minis - Besitzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..
1. Alle Macs hatten zumindest eine vorinstallierte einfache Text-Software, ich benutze momentan `Bean`. Ist eine brauchbare Text-Software installiert ?

TextEdit ist auf jedem Mac, entspricht SimpleText unter OS9 oder TeachText unter OS 7

Zitat
2. Kann man iTunes verwenden ?

Ja, natürlich!

Zitat
3. Momentan benutze ich iView MediaPro als Fotoübersicht-Software. Kann  man diese verwenden oder gibt es eine entsprechende andere?

iPhoto, - liegt jedem neuen Mac bei ...

Zitat
4. Ich benutze eine Macally-Tastatur. Ist diese kompatibel mit mac mini oder muss man zusätzliches Geld für eine neue Tastatur ausgeben?
..

Wenn die Tastatur einen USB-Anschluss hat, funktioniert diese auch am MacMini. ADB-Tastaturen werden nicht unterstützt.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank Jürgen und schönes Wochenende.


« Ich werde gehackt! - HilfeHeadsetsuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...