Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Umwandeln von .wmas in mp3 Format???

Hi!
Habe folgendes Problem:
hab mir bei nem Kumpel (PC User) ne CD gebrannt. Wollte die dann zuhause schön auf meinem eMac (Mac OS X 10.2 --> Jaguar?) in iTunes ziehen und musste dann leider leider feststellen, dass einige der Tracks .wma, also Windows Media Format haben. Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und rausgefunden, dass es ein Programm namens EasyWMA gibt, welches .wmas in mp3s konvertiert. Schön und gut, hab tausendmal versucht es runterzuladen, wurde dann aber immer auf eine Seite geleitet, wo nur Hyroglyphen zu sehen waren... Kannmir da einer weiterhelfen? Irgendein zuverlässiger Link vielleicht oder sogar ein anderes Programm?? Bitte schreibt wenn ihr etwas wisst, wäre mir echt sehr wichtig... Gruß, JAY 

PS: Hab den Eintrag noch mal neu gepostet weil ich die Angaben zum Betriebssystem vergessen hatte...


Antworten zu Mac OS X: Umwandeln von .wmas in mp3 Format???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs mal gerade hier runtergeladen

http://www.carrafix.com/EasyWMA/

Funzt!

Hallo,

mit OS X. 3 (Panther) und i-tunes 4.6 solltest du eigentlich auch wma in mp3 konvertieren können.

gruß
ninaspecial

Nope, die Unterstützung von wma's in iTunes 4.6 ist eine Windows-exklusive Geschichte...


« KlassikOS: VirusMac OS X: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...