Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

time maschine

Macbook Pro 13", OSX Mountain Lion,4GB/500GB

Welcher Festplatten-Typ und welche Grösse ist für die Time-Maschine empfehlenswert.


Antworten zu time maschine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine SSD mit Thunderbird Anschluß ist für die Time Maschine sicherlich Perlen vor die Säue geworfen. Sicherlich hilft eine schnelle Übertragungsrate immer ein wenig, aber Time Maschine ist per se nicht die schnellste. Mein Mac hat ca. 900 Mb zu sichern, daß dauert bei einer Neusicherung über Time Maschine, NAS und Ethernetkabel gut einen Tag. Muß aber auch nicht die Schnellste sein, da das Ding eh im Hintergrund läuft.

Wenn Du nur ein einfaches und günstiges Backup haben möchtest, würde ich eine 2 TB USB3 Platte nehmen, wenn es ein aktuelles MBP ist. Ginge auch kleiner, aber ein bisschen Überkapazität kann man immer brauchen. Für ein sicheres Backup mit Ausfallsicherheit bietet sich ein NAS mit gespiegelten Platten ähnlicher oder mehr Kapazität an.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,
danke für den Hinweis.
Werde mich über die NAS-Festplatte mit den gespiegelten Platten schlau machen. War mir eine gute Hilfe.
Gruß hokahe


« Problem mit Mac Mail: Addiert ein "/" zu LinkKeine Verbindung zum DXO Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...