Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mac Mail: Addiert ein "/" zu Link

Betriebssystem: 10.6
Hardware: iMac 8,1 Intel COre 2 DUO

Ich nutze Path Snagger (ein Programm, mit dem man Pfade in die Zwischenablage kopieren kann). Wenn ich nun einen Pfad per Mail verschicke, wird er beim Empfänger richtig angezeigt, z. B. file://localhost/Users/USER/Desktop/like%20it.jpeg aber beim Link im "Hintergrund" addiert Mail ein slash dazu, der Link im Tooltip sieht so aus file:///localhost/Users/USER/Desktop/like%20it.jpeg und funktioniert deswegen nicht. Noch ein Hinweis: Kopiert der Empfänger den Link, wird er in der Zwischenablage korrekt angezeigt.

Habt Ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Wie bekomme ich Mail dazu, dem Link korrekt zu folgen?

« windows nvidia kernel mode fehlertime maschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...