Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilferruf an die apple brüder/schwestern hehe

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, ich habe ein macbook pro und habe es vor zu verkaufen will aber all meine Dateien  die auf dem Macbook sind auf eine externen Festplatte zu verschieben/zu Speichen. das problem ist nur wenn ich was von macbook was auf die Festplatte verschieben will geht das nicht, und wenn ich auf die information klicke um nachzuschauen steht da "nur lesen" wisst ihr woran das liegen kann? ich habe zuvor schon was auf meine externe Festplatte geladen und es sind noch Dateien drauf aber jetzt funktionierst komischer weise nicht. wär echt super wenn ihr infos habt und mir helfen könntet.

mfG Fatih


Antworten zu hilferruf an die apple brüder/schwestern hehe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie ist die Platte formatiert? Ich vermute einfach mal ins Blaue, das sie NTFS formatiert ist, da der Mac von Haus aus diese nur lesen, aber nicht beschreiben kann.
In diesen Fall besorge Dir einen NTFS Treiber (Fuse für OSX) oder formatiere die HD mit HFS (Daten gehen verloren)

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst Du dir sowieso wieder einen mac kaufen dann kannst Du die Platte auch mit dem Festplattendienstprogramm auf mac-filesystem umformatieren.


« powermac g4 quicksilver 933 mhz - 10.4.11Parallel Desktop 7 Lizenzschlüssel verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...