Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internet, mail programm will nicht schliessen, kein neustart möglich

guten tag

folgendes problem bei meinem macbook air: heute morgen wollte es keine internetverbindung mit dem wlan aufbauen. da am iphone alles bestens funktionierte, wollte ich es neu starten. da kam ein neues problem auf. es kam die meldung, dass der laptop wegen dem mail programm nicht abschalten möchte. daraufhin wollte ich das mail programm schliessen oder öffnen was jeweils auch nicht möglich war, weil man alles nicht anklicken kann. meine recherche im internet ergab, dass das problem mit dem mail möglicherweise daran liegt, dass ich die neuste version des os x irgendwas nicht runtergeladen habe. das wollte ich gerade nachholen womit ich aber wieder am anfang stehe. da ja das internet nicht funktioniert kann ich auch das programm nicht aktualisieren. auch mit dem hotspot über s handy will der laptop schlichtweg keine verbindung aufbauen :-(


Antworten zu kein internet, mail programm will nicht schliessen, kein neustart möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

check erstmal ob du über Deinen Provider Internetzugang hast, dann die Verbindung vom MBA zum Router. Wenn es dann nur am Internetzugng liegt, lege mal als DNS Server Deine Routeradresse am MBA an.

8-) Grüße Hägar


« Indexeintrag'bthpan.inf_loc'im Index'$130'Datei'6450'ist falsch.Trackpad-Gesten für zweiten Monitor desynchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...