Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Fotos für TV

Meine Idee: Urlaubsfotos, welche ich in hoher Auflösung (als JPG mit 3818 x 2546 pix) aus der Entwicklung bekomme on Block oder als Diashow so auf CD zu brennen, dass ich sie in guter Qualität über jeden DVD-Player auf jedem TV-Gerät vorführen kann.

1. Versuch: Alle Bilder unbearbeitet mit Toast 5.0.2 (als Hybrid, also Mac und PC lesbar) gebrannt.
Ergebnis: Im Fernseher sind die Bilder in den hellen Bereichen viel zu hell (fast weiß) und in den dunklen viel zu dunkel (fast schwarz). In den Fotos enthaltene Texte, welche ich am MAC problemlos lesen kann, verschwinden durch die Unschärfe fast gänzlich.

2. Versuch: Alle Bilder mittels "Uleads Fotobrennerei" gedreht, sortiert, konvertiert und für PAL (768 x 576 pix) auf DVD gespeichert.
Ergebnis: Sollte durch viele Automatismen viel besser sein. Aber leider das gleiche wie beim ersten Versuch. Außer kürzerer Ladezeit keinerlei Verbesserung.

Wie bekomme ich qualitativ gute Ergebnisse? Was kann ich mit meinem Mac unter System 9.2.2 tun? Alles in Photoshop bearbeiten? Wie? ???

« Letzte Änderung: 19.09.04, 19:48:33 von Hänsel »

Antworten zu KlassikOS: Fotos für TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kontrast wirst Du wol ein bisschen herumexperimentieren müssen. Wenn Du in Photoshop die richtige Einstellung gefunden hast, kannst Du das ja dann per "Aktionen" automatisch über alle Bilder laufen lassen.

Mit der Lesbarkeit von Texten mach Dir keine zu große Hoffnung. DIe Schärfe und Auflösung eines Fernsehers ist meilenweit von einem Computermonitor (oder gar TFTs) entfernt.


« Mac OS X: moviMac OS X: Arcor dsl Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

PAL
PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...