Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorschaubilder Desktop OS X Mavericks

Hallo,

seitdem ich OS X Mavericks installiert habe werden meine Bilder auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Es ist dort immer nur die Dateiendung mit dem Bild von Vorschau zu sehen. Wenn ich die Bilddateien umbenenne werden sie mir wieder angezeigt, beim nächsten Neustart des Macs sind sie jedoch wieder verschwunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee wie ich das beheben kann?

Vielen Dank schon einmal! :)


Antworten zu Vorschaubilder Desktop OS X Mavericks:

mit rechter Maustaste die Darstellungsoptionen auf dem Desktop einblenden / -> hier das Häkchen vor "Symbolvorschau einblenden" setzen / oder einmal entfernen und wieder setzten


« BeamerWelche Macs laufen mit OS 10.6. oder 10.7. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...