Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Macs laufen mit OS 10.6. oder 10.7. ?

Hallo,

habe einen Power Mac G4 mit Betriebssystem 10.4.11.

Nun wird bei vielen Anwendungen ein Betriebssystem von mind. 10.6. benötigt.

Es geht ja schon hoch bis 10.9. Mavericks, muss ja nicht das neueste sein, aber es wäre gut auf 10.6. oder 10.7. umzustellen, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich möchte keinen Laptop, was müsste das für eine Mac sein, der 10.6. oder 10.7. kompatibel ist ? Laufen irgendwelche Power Macs damit oder Mac minis ?

Grüße


Antworten zu Welche Macs laufen mit OS 10.6. oder 10.7. ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die PowerMacs laufen bis maximal 10.5.8.

Für 10.6.x wird ein Intel-Prozessor vorausgesetzt.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die PowerMacs laufen bis maximal 10.5.8.

Für 10.6.x wird ein Intel-Prozessor vorausgesetzt.

Gruß
Jürgen

Genau, aber was sind das für Macs, die mit Intel laufen, sind das mac minis oder diese hässlichen imacs ?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur jeweils die ersten Serien der
- MacMinis (Keksdosen-Design) und ...
- iMacs mit integriertem TFT-Display nutzen noch einen PowerPC-Prozessor (G4 bzw. G5).

iMacs und Mac Minis mit Alu-Gehäuse haben alle einen INTEL-Prozessor!
Beim Desktop im Alu-Tower Gehäuse heissen alle Macs mit INTEL-Prozessor "Mac PRO" und die mit PPC-CPU: "Power Mac G5"

Bei den mobilen ist das genauso...
Alle mobilen AppleRechner mit PPC heissen:
"iBook" oder "PowerBook"
Alle mobilen Rechner mit INTEL-Prozessor heissen
"MacBook", "MacBook PRO" oder "MacBook Air"

Gruß
Jürgen


« Vorschaubilder Desktop OS X MavericksTimeMachine Backup wird nicht erkannt! Wiederherstellung nicht möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...