Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan WPA2 Kennwort wird nicht angenommen bei Konfiguration

Mein neuer iMac meldet das WLan Netzwerk Kennwort als falsch / falsch eingegeben.
Mein Rechner mit Vista arbeitet im Wlan problemlos, ebenso das iPad.
Der Router ASUS RT-N56U. Das Kennwort habe ich nochmals auf Richtigkeit hin überprüft, auch Schreibweise ist okay.
Das Netz wird vom Mac erkannt (inklusiver umliegender), die Stärke ist maximal.Nur die Eingabe des Kennwortes scheitert. Den Router habe ich auch schon mal von Netz genommen und wieder angeschlossen. Auch die Mac Sperre ist deaktiviert. Aber immer das gleiche Problem!
Kann jemand das Problem behebemn oder einen Rat geben?

« MAC - Papierkorb läßt sich nicht löschenBildschirmproblem beim Mac Pro, nachdem neues System aufgespielt wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...