Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Time-Capsule, Apple Hard- und Softwarehilfe im Raum Montabaur gesucht

Hallo,

gibt es hier bei Computerhilfen vielleicht einen Jugendlichen aus dem Raum Montabaur der mir ab und zu mal bei Hard- und Softwareproblemen hilft. Mein lieber Neffe, der mich überredet hat mir ein iphone, ein ipad und einen Mac anzuschaffen steht mir im Moment aus Zeitmangel nicht zur Verfügung.Gerade habe ich ein Problem mit meiner Time Capsule. Ich kann keine Backups mehr erstellen.
Mac Book Air OSX 10.9.1

"Das Backup-Volume ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass das Backup-Volume angeschlossen ist oder wählen Sie ein anderes Backup-Volume aus."

Schon mal Danke für Eure Hilfe,

die Macoma



Antworten zu Time-Capsule, Apple Hard- und Softwarehilfe im Raum Montabaur gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal den Rechner neu starten .. (Geht über das Menü unterm Apfel)

Das kann, muss aber nicht helfen ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen,

auf die Idee bin ich auch gleich gekommen, das war das erste was ich gelernt habe. ;D
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich auf das Time Capsule Symbol gehe, dann sehe ich dort "letztes Backup 24.12." und darunter:"Backup verzögert" Außerdem findet sich im Time Capsule Kreis ein Ausrufezeichen.

Ich habe den Verdacht, dass mein Problem irgendwie mit dem Mac Book meines Mannes zusammenhängt, denn kürzlich kam die Frage ob ich das Backup von "Ehemann" installieren will, ich habe das immer weggeklickt.
Kann man denn grundsätzlich die Daten von mehren Geräten auf einer Time Capsule speichern?

Ich werde jetzt auf alle Fälle mal auf den Speicher gehen und dort mal den Stecker der Time Capsule ziehen, das habe ich noch nicht gemacht, vielleicht hilft das?

So Stecker gezogen, ein bisschen gewartet und wieder rein...und tatsächlich ich bekomme angezeigt Backup vorbereiten und nun läuft ein Backup, aber sicher nicht das was sonst so läuft, denn ich lese:1 GB von 199 ist gerade gespeichert?? Normalerweise geht das doch immer recht flott, bei meiner lahmen Internetleitung kann das ja Stunden ( genau 6 wenn das in dem Tempo weiter geht) dauern.
Ich hoffe ich habe da jetzt kein Chaos angerichtet.....

« Letzte Änderung: 03.01.14, 17:24:29 von Macoma »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass die Time-Capsule ein komplett neues Backup sämtlicher Daten anlegt. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich von hier aus schlecht bewerten.
Gut ist, dass es wieder funktioniert ...  ;)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen, dann hoffen wir mal das Beste,

Grüße aus dem Westerwald

die Macoma

Nur noch Mal damit keine falschen Ansichten entstehen:
Time Machine kopiert immer nur die neuen/geänderten Dateien in das Backup und macht nicht ein komplett neues Backup, sondern ergänzt das ursprüngliche nur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur noch Mal damit keine falschen Ansichten entstehen:
Time Machine kopiert immer nur die neuen/geänderten Dateien in das Backup und macht nicht ein komplett neues Backup, sondern ergänzt das ursprüngliche nur.

Lieber Morgen:),
Ihre/Deine Beschreibung der eigentlichen Funktion von Time Machine ist in allen Punkten richtig.
Nur halt nicht "immer" ..
Denn wenn Time Machine den Index des vorhandenen Backups aufgrund einer defekten Datei nicht lesen kann, hält Time Machine das Backup nur für eine Ansammlung weiterer Daten und versucht ein neues Backup anzulegen.
Das kommt zum Glück nur selten vor ... in diesem Fall war es aber scheinbar so.

Gruß
Jürgen

« Speedport-Internet an Time Capsule weiterleitenHabe ICQ installirt - alle Partner stehen auf 'Offline" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...