Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Time Capsule ohne Netzwerkkabel ins Internet???



Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Time Capsule.
habe dir vor kurzem gekauft mit 2 TB.
habe außerdem zwei iHome Boxen die sich ja alle über W-Lan und Airplay steuern lassen.
Da mein Router von der telekom mit den ganzen Geräten scheinbar etwas überfordert ist, habe ich nun die Time Capsule bestellt.
Jetzt meine Frage, kann ich über die Time Capsule ins INternetgehen, ohne dass das Netzwerkkabel am Telekom-Router angeschlossen ist?
also sind Capsule und Router miteinander verbunden (dank Netzwerkkabel) funktioniert alles tadellos. Ich greife mit Macbook und iPhone auf die Capsule zu und komme auch ins Internet. Aber sobald ich das Kabel entferne, ist die Capsule auch nicht mehr im Internet verbunden.

Was muss ich da einstellen?
Bin mit meinem Latein am Ende :-(

LG
Susann

Antworten zu mit Time Capsule ohne Netzwerkkabel ins Internet???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Susann,

Dein Telekom Router hat das DSL Modem integriert, die Time Capsule ist ein reiner Router und kann alleine keine DSL Verbindung aufbauen. Das heißt für Dich der Telekom Router muß weiterhin als Modem genutzt werden. Daher ist auch Dein Internet weg, wenn Du das Netzwerkkabel absteckst.

8-) Grüße Hägar

danke für die Antwort :-)
Dass ich den Router von der Telekom weiterhin brauche ist mir klar.
Nur war die Frage, ob ich die Capsule da permanent verbinden muss mit dem Kabel oder ob die nicht auch über W-Lan auf die Daten zugreifen kann und ich dann trotzdem ins Internet komme.
Aber das scheint ja nicht zu funktionieren :-(((
Dann kann ich das Teil ja wieder umtauschen.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, Jetzt verstehe ich was Du machen willst. Das schnelle W-Lan der TimeCapsule nutzen und den T-Com Router für die Internetverbindung nutzen.

Für diesen Fall kannst Du entweder die TimeCapsule als Repeater oder im Bridgemodus nutzen.

Im Bridgemodus bleibt das Ethernetkabel zwischen Time Capsule  und T-Com Router dran. Du kannst entweder zwei getrennte W-Lan Netzwerke (1x an der TimeCapsule und 1x am T-Com Wlan Router) betreiben oder eines ausschalten.

Im erweiterten Modus fungiert die TimeCapsule als Wlan Erweiterung für den T-Com Router, geht also ohne Ethernetkabel. Allerdings wird die W-Lan Geschwindigkeit auf die max. Geschwindikeit deines T-Com Routers begrenzt. Macht wahrscheinlich keinen Sinn.

8-) Grüße Hägar

Ja genau :-)
Also probieren könnte ich es, aber ich kriegs ja nich gebacken.
Wie geht  denn das?
Apple macht ja fast alles selber wenn ich die beiden Router verbinde, aber sobald ich das Kabel abenehme is die Verbindung ins Internet ja weg, was muss ich denn einstellen, damit das klappt???

:-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Susann,

Im Airport Dienstprogramm->TC bearbeiten->Ablage->Konfigurationsdatei exportieren. Damit hast Du erstmal ein Backup Deiner jetzigen Konfiguration, falls Du diese wieder brauchst.

Dann im Airport Dienstprogramm unter Drahtlos -> Netzwerk erweitern einstellen und die gleichen Wlan Daten, wie im T-Coum Router eingeben. Unter Netzwerk -> Router Modus -> Aus (Bridge Modus) einstellen, falls das dort noch nicht eingestellt ist.

Dann sollte Dein jetziges Wlan auf die TC erweitert sein und Du auf Deine freigegebenen Daten und ins Internet kommen. Allerdings nur mit dem W-Lan Speed des T-Com Routers. Was auch immer das Gerät kann.

8-) Grüße Hägar


« Wlan Adapter beim MacBook Pro wird nicht erkanntBootfähige Win Vista CD auf MacOSX Toast 7 Titanium erstellen, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...