Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport-Internet an Time Capsule weiterleiten

Ich möchte das Internet meines Speedport an meine Time Capsule  weiterleiten, so dass  diese als DHCP-Server arbeitet. Allerdings soll mein MediaReceiver auch noch über den Speedport angeschlossen werden (und funktionieren ;)). Per PPPoE funktioniert es nicht, das habe ich schon probiert, auch mit richtigen Daten, es hat jedoch nicht funktioniert.
Ich habe OS X 10.10.3


Antworten zu Speedport-Internet an Time Capsule weiterleiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP Server bedeutet, dass die TimeCapsule dynamisch die IP-Adressen vergibt ...
Das würde bedeuten, dass der Media-Receiver nicht mehr im Volumen bevorzugt wird und es könnte so zu ruckelnden Streams kommen.
Der Router selbst würde auch eine dynamische IP bekommen und so müssten bei jedem Systemstart die Routeradresse neu konfiguriert werden.

Beschreibe doch mit einfachen Worten, was denn gewünscht wird. Ich vermute mal, dass es gar nichts mit DHCP zu hat ?!

Gruß
Jürgen


« Mac OS X Yosemity VipRiser entfernenTime-Capsule, Apple Hard- und Softwarehilfe im Raum Montabaur gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...