Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Lautsprecher für Musik interne für Internetseiten

Hallo zusammen,

ich habe über Bluetooth externe Lautsprecher an den iMac angeschlossen, über die ich Musik höre während ich surfe.
Wenn ich mir aber jetzt ein Video im Netz anschaue, geht der Sound natürlich auch über die externen Lautsprecher.
Ich hätte allerdings ganz gerne, dass diese Videos oder Seiten über die internen Lautsprecher des iMac ausgegeben werden und die Musik über itunes im Hintergrund auf den externen Lautsprechern weiterläuft.
Geht das überhaupt oder will ich zuviel?  :-[

Danke vorab für jede Antwort.

Gruß

Reza


Antworten zu Externe Lautsprecher für Musik interne für Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen das klappt mit einem Player der die audiogeräte einzeln ansteuern kann.
Gibt man z.B. VLC ein mp3-file kann man unter audio sagen welches gerät er zur wiedergab nehmen soll. wähle ich nun den internen eingebauten ausioausgang dann höre ich die Musik darüber. der rest des apple gibt aber die Signale über den bei den toneinstellungen eingetragenen HDMI-Ausgang.
Itunes nimmt immer die Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade aber auch.
mit vlc ist eine überlegung wert.
danke


« All meine Programme sind verschwunden - HILFE!Beantwortung innerhalb einer empfangenen EMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...