Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Printserver der Buffalo LS 1.0 CH unter Mavericks

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein 13" MackBook Pro von Anfang 2011.
Vor Kurzem habe ich mir eine Buffalo Linkstation LS 1.0 CH gekauft. Da dieses NAS Modell einen USB-Anschluss und einen integrierten Printserver mitbringt, möchte ich gerne meinen HP Photosmart 3100 zum Netzwerkdrucker umfunktionieren, da die NAS eh immer an ist, so dass ich jederzeit von jedem Gerät drucken kann.
Ich habe schon das Internet nach einer Lösung durchforstet, doch bis jetzt hat mir nichts weitergeholfen.

Nun zum Problem:

Wenn ich unter Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner einen Netzwerkdrucker mit der IP der NAS einrichte und ich eine Seite zum Testen drucken möchte, wird diese nicht gedruckt und der Drucker springt auf "Pause". Ich habe die aktuellste Gutenprint-Version 5.2.9 geladen und installiert, weil ich gelesen hab, dass es ohne nicht geht. Außerdem habe ich sowohl über den Reiter "IP" Als auch über den Reiter "Windows" mit der IP der NAS zu installieren jeweils mit dem C3100 Treiber. Beide Male springt der Drucker nach dem Befehl Drucken auf Pause.

Ich vermute dass es daran liegt, dass die NAS den Druckbefehl nicht weitergibt. Wenn ich den Druckauftrag gebe, rechnet die NAS kurz, aber am Drucker tut sich nix. Ich habe für das NAS ein admin Nutzernamen und ein Passwort vergeben, deshalb vermute ich, dass der Hund hier begraben liegt, denn bei der Druckereinrichtung wird nirgends nach Nutzername und PW gefragt und ich denke die NAS verweigert dann den Zugriff. Der Printserver in der LS ist auf "aktiviert", weitere Einstellungen kann man dort nict vornehmen.


Antworten zu Printserver der Buffalo LS 1.0 CH unter Mavericks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich dir da nicht richtig weiterhelfen, allerdings wollte ich doch meine Erfahrung weitergeben. Ich hatte damals auch eine der ersten Linkstation Live gekauft, noch mit 250GB Festplatte. Da konnte man ja auch per USB einen Drucker anschließen. Ich hab auch lange rumprobiert mit verschiedenen Betriebssystemen, darunter auch OSX 10.4/10.5 und Windows. Keines wollte so richtig laufen und machte Problem. Erst als ich zusätzlich noch eine Synology Diskstation 108j im Einsatz hatte klappte das von Anfang an. ich weiß wie gut die Software nun geworden ist sind ja bestimmt 2 Jahre unterschied dazwischen aber ich denke unter OSX ist das immer noch nicht so einfach bei manchen Herstellern. Ich hab außer Synology Buffalo auch noch allnet und Noname NAS Laufwerke im Einsatz gehabt.


« Cover für IMovieFlashback »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...