Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cover für IMovie

Hallo Leute, bin echt am verzweifeln  :'(, habe ein Video mit Imovie für eine Kundin geschnitten, und möchte nun für das Icon ein passendes Bild auswählen. Also ein cover.

Bitte um Hilfe, ich habe alles ausprobiert und komme nicht drauf, wie man das macht.

Danke danke im voraus!


Antworten zu Cover für IMovie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest Du ein DVD-Inlet oder Cover dafür aus einem Screenshot erstellen, oder wie meinst Du das?

Hallo Meverik,

das Video wurde für die Website der Dame produziert, dh ich müsste wohl einen screenshot erstellen - es geht darum, dass nach dem exportieren ein Icon mit einem Teil des Videos erscheint, den ich aber nicht bestimmen kann! Wer immer das Video auf ihrer website anklickt, sieht ein Bild, dass sie nicht will. Ich soll es nun austauschen und weiss nicht wie....

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mir fehlt das Fachvokabular -sorry

LG

Barbara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ich weiß was Du meinst. Leider ist das wieder ein Bereich wo ich nicht so weiterhelfen kann. Also normal exportierst Du ja das Video, dann sollte der Apple eigentlich das erste Bild des Videos anzeigen. Wenn das Video nun ins Netz kommt wird es ja in der Webseite eingebunden. Ob es da nun was gibt das auch ein anderes Bild als Startbild angezeigt wird, keine Ahnung.
Es kann sein das bei dir noch ein Bild ganz am Anfang ist das man mit bloßen Auge gar nicht erkennt, oder hört das schon zum Video?

Hallo Maverik,

genau das ist das Problem. Beim Export nimmt das Programm irgendeine Sequenz mitten aus dem Video, die ich aber nicht steuern kann.

Hast Du eine Idee, wo hierfür die Einstellung ist? ZB, dass das erste Bild des Videos oder der Titel genommen wird?

Dank im Voraus

Barbara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest im Finder kann man das so lösen:

- In iMovie oder Quicktime-Player den gewünschten Abschnitt auswählen.
- Mit CMD-SHIFT-4 einen Screenshot davon machen.
- Datei schliessen.
- Diesen Screenshot (liegt standardmäßig auf dem Desktop) im Programm "Vorschau" öffnen.
- CMD-C (Das Bild wird in die Zwischenablage kopiert)
- Jetzt im Finder das Symbol der Datei anklicken.
- CMD-I (Das Info-Fenster der Datei erscheint.
- Dort oben links auf das Symbol klicken.
- CMD-V (Das Bild aus der Zwischenablage wird dort eingefügt)
- Info-Fenster schliessen.

Aber, ob das so auch im Web ankommt ... ???

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für den Supertip!  :D

Hat geklappt!
Das Standbild, wenn der Film anläuft, lässt sich allerdings so nicht ausbessern…. gibt es da noch einen Trick?

Herzlichst im Voraus
Barbara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Standbild kann man im Quicktime-Player im Menü "Darstellung" setzen, wenn man die PRO-Version hat. (Kann hier nur für die Versionen 6.5 - 7.6.4 Angaben machen)

Gruß
Jürgen


« Multifunktionsgeräte für Mac OS X 10.4.11Printserver der Buffalo LS 1.0 CH unter Mavericks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...