Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OSX lässt sich nicht mehr booten

hallo erst mal,

gestern habe ich Kaspersky internet security 2014 gekauft und auf meinem MBP mit Mav installert.

Danach ging kaum noch was, alles war in zeitlupentempo was die reaktionszeit angeht.

runterfahren etc war auch nicht machbar (wird einfach nicht ausgeführt)...
und nach einem etwas harten runterfahren über den power button kann ich nun OSX nicht booten. ich komme bis zur benutzerauswahl und dann läd es und läd es und ende...

die windows partition kann man aber problemlos booten und auch auf alle daten der OSX seite zugreifen...

Die frage ist wie man nun eventuell Kaspersky von der windows seite aus killen kann? daran scheint es ja warum auch immer zu liegen...

oder kann man sonst was machen, vielleicht ist dass ja schon mal aufgetretenYKCA

danke im voraus!


Antworten zu OSX lässt sich nicht mehr booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Warum bootest Du nicht fremd (USB-Stick, DVD) und reparierst die OSX Installation von dort aus?

Probier aber erstmal den Safe mode mit gedrückter Shift Taste nach dem Startton. Da werden nur die notwendigsten Treiber geladen und Du kannst den KAV rauswerfen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir höchstens vorstellen das da was bei der installation schief gegangen ist. Also am besten dann per Timemaschine wieder zurück vor dem Datum. Ich hoffe4 Du hast sowas. Ansonsten hab ich Kaspersky bei dem Kauf von Parallels jetzt auch für 1 Jahr umsonst dabei und das klappt tadellos, hat mir schon viele Windowsviren abgefischt. :)

P.s. Ein Backup sollte  man immer haben.


« Ihre Frage:Speichern von Stream auf macVergrößern der Schrift auf der Taskleiste vom iMac 21,5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...