Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iBook G4 sehr langsam

Einen schönen guten Tag!

Mein alter iBook G4 (Mac OS X, Version 10.4.11; Prozessor 1.33) ist
1. sehr sehr langsam geworden (Videos anschauen nicht möglich, auch die Recherche im Internet läuft z.T. stark verzögert ab)
2. für viele updates nicht zugänglich

Bei 1. habe ich versucht, es mit CleanMyMac zu reinigen. Einiges vom Müll wurde gelöscht, doch die kostenlose Version ist nicht im vollen Umfang zugänglich.

was kann ich tun, um mit dem Laptop wieder unverhindert arbeiten zu können?

Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag allen! :-)

 


Antworten zu iBook G4 sehr langsam:

bitte Antwort!!
Danke !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal OnyX ausprobieren. Gibt es hier!

Und dann unter "Automatisierung" alle Kreuze machen und durchlaufen lassen. Nach einem Neustart sollte auch ein iBook G4 noch recht flott laufen.

Gruß
Jürgen


« MacBook Pro startet nichtMein iMac startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...