Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifel - MacBook 13" late 2007 Akkutausch

Hallo Mac-Spezis,

ich verzweifel grad etwas... von heute auf morgen hat sich mein Akku verabschiedet. Gut, nicht schlimm, nach 579 Ladezyklen okay dachte ich. Also einen Nachbau Akku (wo ich bisher durchaus gute Erfahrungen mit gemacht habe) bestellt und eingesetzt. Was steht oben?! Richtig "Lädt nicht". Ich hab nun mehrere Stunden damit verbracht einen dienlichen Hinweis zu bekommen... von SMC zurücksetzen (was ich auch schon mehrfach gemacht habe) bis hin zu neuinstallation.

Mit Netzteil läuft das Gerät einwandfrei, ohne Netzteil ist es nicht zum funktionieren zu überreden. Die Akkukontrollanzeige am Akku selbst zeigt auch fast voll. Kalibrieren geht auch nicht, da ich den Akku weder ganz voll noch vollständig entladen kann.

Modell: MacBook 13" black late 2007, Intel core2duo, 4GB Ram 250GB

Coconut sagt:

Battery Charge
Current Charge: 3667 mAh
Maximum Charge: 5100 mAh

Battery capacity
Current capacity: 5100 mAh
Design capacity: 5200 mAh

Battery loadcycles: 1
Battery temperature: 31.0
Battery power usage: 0.0 Watt

So nun noch der Bericht aus dem System. Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee...

Batterie-Informationen:

  Informationen zum Batteriemodell:
  Hersteller:   DP
  Gerätename:   ASMB013
  Pack Lot Code:   0000
  PCB Lot Code:   0000
  Firmware-Version:   0000
  Hardware-Version:   0000
  Zellen-Version:   0000
  Informationen zum Ladezustand:
  Verbleibende Ladung (in mAh):   3667
  Vollständig geladen:   Nein
  Batterie wird geladen:   Nein
  Volle Ladekapazität (in mAh):   5100
  Informationen zum Batteriezustand:
  Anzahl der Zyklen:   1
  Zustand:   Gut
  Batterie ist installiert:   Ja
  Stromverbrauch (in mA):   0
  Spannung (in mV):   11239

Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

  Netzbetrieb:
  Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten):   10
  Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten):   10
  Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten):   10
  Bei Stromausfall automatisch neu starten:   Nein
  Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden:   Nein
  Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden:   Ja
  Ruhezustand bei administrativen Netzwerkzugriffen beenden:   Nein
  Aktuelle Stromversorgung:   Ja
  Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern:   Ja
  Batteriebetrieb:
  Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten):   10
  Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten):   10
  Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten):   2
  Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden:   Nein
  Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden:   Ja
  Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern:   Ja
  Helligkeit verringern:   Ja

Hardware-Konfiguration:

  USV installiert:   Nein

Informationen zum Ladegerät:

  Ladegerät angeschlossen:   Ja
  ID:   0x0100
  Leistung (W):   60
  Version:   0x0000
  Familie:   0x00ba
  Seriennummer:   0x0064304c
  Batterie wird geladen:   Nein

Grüße Marc


Antworten zu Verzweifel - MacBook 13" late 2007 Akkutausch:

Schade das keiner helfen kann oder will...


« Apple ID vergessenUmstellung von gmx.at auf gmx.de/die 100ste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...