Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit WLAN

Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem: wenn ich mich mit meinem imac (os x Yosemite) mit dem plan verbinden will, funktioniert es nicht. das wlan wird zwar angezeigt es zeigt auch volle stärke an, jedoch kann es keine Verbindung herstellen. internetverbindung mit ethernet Kabel funktioniert einwandfrei.
an was könnte das liegen?
danke


Antworten zu Problem mit WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast Du? Ist dort vll.t die Einstellung vorgenommen worden, keine weiteren Teilnehmer im WLAN zulassen?

Zweite Frage: Richtiges PAsswort für WLAN verwendet?^^

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Benjamin,

hast du schon mal deinen Router neu gestartet?
Hatte das Problem auch schon öfters, hab ihn dann einfach neu gestartet und dann ging es.

Grüße
loc4l


« Wie kann ich das password für flash player zurückstellen?alte Mail-Version lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...