Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Mail-Version lässt sich nicht öffnen

Hallo.

Ich hatte bereits seit Monaten das Problem, dass ich plötzlich - ohne dass ich irgendwas verstellt oder installiert habe - keine Emails mehr empfangen konnte. Senden schon. Alle Lösungsvorschläge die ich im Netz fand, haben leider nix gebracht, sodass ich mich nun heute dazu entschlossen habe, Mail zu deinstallieren.
Soweit kein Problem.
Dann habe ich Mail mit meiner original Software-CD installiert. Auch alles easy.
Leider will sich Mail aber nicht öffnen, es kommt die Fehlermeldung:
 

Zitat
Sie können diese Version des Programms "Mail" nicht mit diesr Version von Mac OS X verwenden. 
Klar, fiel es mir dann ein: ich habe OS X 10.5.8. auf dem Book, die CD enthält aber die Software 10.5.2.

Also suchte ich mir die Finger wund nach den Updates, es scheint aber keine extra für Mail zu geben oder ich bin zu doof das zu finden.
Ein erster Versuch, einfach alle Updates ab 10.5.3. neu zu installieren scheiterten. Das Installationsprogramm sagte, meine Festplatte sei dafür nicht geeignet. Sicher, weil ich ja 10.5.8. drauf habe. Da ist es nicht sinnvoll, 10.5.3. draufzuladen.
Mein ganzes System auf 10.5.2. zu downgraden erscheint mir aber wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Kann ich nicht einfach Mail updaten?
Es nervt mich grad ungemein, dass das Programm beim Start nicht einfach von selbst anbietet, das erforderliche Update herunterzuladen und zu installieren.
Da bin ich von Apple sonst doch mehr verwöhnt muss ich sagen...

Ich hoffe, jemand kann helfen.
Danke schon mal fürs lesen!

LG Anja

Antworten zu alte Mail-Version lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da wird das Combo-Update auf 10.5.8 benötigt.
Bei Apple kann man dies hier herunterladen.

Einfach herunterladen und Update installieren ..

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Das mit dem Update hat geklappt und ich kann Mail nun verwenden.
Lustigerweise hab ich den Fehler nun selbst gefunden.
Hätt ich also gar nicht machen müssen die ganze Aktion...

Naja wer lesen kann, dem hilft Apple auch weiter.
Egal.
Danke und schöne Silvester-Woche!  ;D

« Letzte Änderung: 29.12.14, 11:14:36 von amymi »

« Problem mit WLAN Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...