Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung `Check Signal Cable`

Hallo,

arbeite seit 15 Jahren mit Computern und habe heute zum ersten Mal folgendes:

Ich starte den Mac G5 und der Bildschirm bleibt schwarz mit Ausnahme eines kleinen Fensters mit der Meldung `Check Signal Cable`, darunter drei rot-grün-blaue Kästchen, darunter steht `Digital`.

Habe mehrere Startversuche durchgeführt , aber ich bekomme keinen Bildschirm mehr. Habe gestern keine Veränderungen irgendwelcher Art durchgeführt und heute nach der Meldung alle Kabel herausgenommen und wieder hineingesteckt, aber die Meldung bleibt diesselbe. Bin jetzt mit MacBook im Netz.

Jemand irdendwelche Ideen?

Grüsse


Antworten zu Meldung `Check Signal Cable`:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iMac G5 oder PowerMac G5? Oder besser:
Interner oder externer Bildschirm?

Bei einem externen Bildschirm einfach mal ein anderes Kabel verwenden..

Mit weihnachtlichem Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
iMac G5 oder PowerMac G5? Oder besser:
Interner oder externer Bildschirm?

Bei einem externen Bildschirm einfach mal ein anderes Kabel verwenden..

Mit weihnachtlichem Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ist ein Power Mac mit externen Bildschirm, spielt im Grunde aber auch keine Rolle, da ich den Monitor jetzt auch völlig unverbunden mit dem Mac getestet habe; im anderen Zimmer angeschaltet und dieselbe Meldung erhalte.

Danke und weihnachtliche Grüsse zurück.

« Apple TV 4Bundespolizeivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...