Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS X: Wie kann ich einfach aus Pages Dokumenten ein PDF machen wie früher mit CUPS?

Hallo Zusammen,

habe mein System gezwungener Maßen auf Yosemity aktualisieren müssen. Jetzt funktioniert mein CUPS Drucker nicht mehr.
Was ich machen will ist z.B. 300 Pages Dokumente in das Drucker icon ziehen und die in einem Ordner erstellten PDFs dann archivieren.

Ich hab schon den PDF Writer getestet, aber der funktioniert bei mir auch nicht. Was tun?

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2010), 2,3Ghz, Intelcorei3
OS X 10.10.3

Gruß D.P.

« Rechner-Wlan erweitern?CD-Aufnahme aus der Radiologie nicht spielbar auf iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...