Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauseinstellungen

Hallo

Ich habe bisher mit der Magic mouse von apple gearbeitet und möchte nun auf eine Logitech (Mx510 eine alte Maus) umsteigen.
Bei der Applemaus erhalte ich beim "Rechtsklick" ein grau unterlegtes Fenster mit Befehlsmöglichkeiten.
Wie bekomme ich das bei der Logitechmaus hin??
Wie heisst dieses Fenster überhaupt.

Danke für eine Antwort.

Gruss
Ulrich


Antworten zu Mauseinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das grau hinterlegt Fenster nennt sich wie bei anderen System auch "Kontextmenü" ... Dieses sollte sich auch bei Verwendung einer "Nicht-Apple"-Maus aktivieren lassen. Evtl. wird aber ein Treiber benötigt.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen

Besten Dank für deine Hilfe. Wird mich sicherlich weiterbringen.

Gruss
Ulrich


« Mac OS X: systemeinstellung reagiert nichtMacOSX Kann keine Updates mehr machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...