Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Mein Mac macht was er will oder eben gar nichts :(

Hallo,

ich hab meinen Mac nun schon mehrere Jahre und jetzt scheint er völlig den Geist aufzugeben aber da ich mich nicht wirklich mit der Beschaffenheit von Computern auskenne, bin ich aufgeschmissen.
Also folgendes Problem..
Das erste was mir aufgefallen ist, ZipCloud öffnet von allein ein Fenster mit "Utility Error - open console/Terminate"
Zudem ist mein Itunes verschwunden, ich kann es nicht auf meinem Rechner finden und wenn ich es versuche mit der Taste auf meiner Tastatur zu öffnen, steht da etwas von einem "Fehler 13014" und öffnet sich nicht.
Screenshots kann ich auch nicht mehr machen. Da steht auch nur "Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um Dateien am Speicherort für Bildschirmfotos zu sichern."
Mein Internet ist total langsam und z.B Spotify öffnet sich auch nicht mehr.
Aso und wenn ich auf meine Festplatten geh und sehen will wie viel Speicher ich noch hab (499,25GB insgesamt Kapazität) steht dort dass 0 KB frei sind und alles belegt ist mit 'sonstiges'.
0KBAudio 0KB Filme 0KB Fotos und so weiter bis Sonstige: 499,25GB.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schonmal im voraus falls jemand ne Lösung parat hat.
Lg Sophie


Antworten zu HILFE! Mein Mac macht was er will oder eben gar nichts :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also entweder ist deine Festplatte voll, oder sie geht langsam kaputt.
Auf jedenfall brauchst du dann Hilfe von jemanden der sich damit auskennt. Ich denke das wird auch nicht übers internet gehen.

Hallo Sophie

Ich denke auch, dass es schwierig ist via Internet dir wirklich sagen zu können was das Problem ist. Festplatte gibt den Geist auf, sehr gut möglich. Aber warum nicht auch ein Virus oder ähnliches??
Versuch's doch mal mit dem hier: Erneute Installation von OS X auf Ihrem Mac - Apple Support

Sollte danach dann immer noch alles schlecht laufen, neuen Mac kaufen.

Gruss
Ulrich


« el capitan partitionieren -fehlermeldungParallesupdate/Windows7 auf Macbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...