Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

el capitan partitionieren -fehlermeldung

Liebe Leute!
ich bin etwas ratlos. Hab versucht dasProblem mit der Apple Hilfe und google zu lösen aber ich bin auch eher ein amateur.
Ich bereue zutiefst das ih meinen imac(2009) von OSX 10.6 auf el capitan geupdatet habe. Nun geht die Hälfte meiner externen Hardware nicht mehr die ich zum Musik produzieren benötige. es gibt auch keine neuen treiber für el capitan von den herstellen. Nun wollte ich meine festplatte partitionieren und paralell das Mac OSX 10.6 installieren. Leider taucht bei der partitionierung ein Fehler auf:Das volume MacintoshHD ist beschädigt und muss repariert werden. aber wenn ich die festplatte mit erste Hilfe durchchecke gibt es keine fehlermeldung mehr. und mehr als den erste hilfe button gibt es in el capitan nicht mehr.

ich überlege schon langsam alles mit OSX10.6 neu aufzusetzen allerdings geht auch mein externes dvd laufwerk nicht mehr mit el capitan und das eingebaute kaputt.

el capitan sucks much!

vielleicht hat wer die zeit mir einen tipp zu geben! vielen dank!

hier die fehlermeldung:

« E Mail Programm von MacHILFE! Mein Mac macht was er will oder eben gar nichts :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...