Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E Mail Programm von Mac

Mein Computer-System: Mac OS X Yosemite
            
Hallo liebe Freunde,
Eine Frage: Können Mails die ich an eine Adresse sende, auch von einen anderen Computer gelesen werden?
Der Fall: Ich sende an meinen Neffen E Mails deren Inhalt aber nicht für seinen Vater bestimmt sind. Der Vater hat die E Mail Konten für sein Sohn eingerichtet. Der Vater ist PC erfahren. Mein Neffe wohnt in Chile und sein Vater in den U.S.A.
Ich werde das Gefühl nicht los, das der Vater in Amerika meine Post liest, die ich an die E Mail Adresse des Sohnes sende. Danke für die Hilfe.


Antworten zu E Mail Programm von Mac:

E-Mail-Verkehr:
Wer die Passworte zu einem E-Mail-Account kennt (ganz gleich welcher), der kann - auch wenn er eine Reise in die Antartis unternimmt und dort Internetzugang hat - E-Mails lesen so lange die Nachrichten auf dem Posteingangsserver nicht gelöscht sind.

Wenn das E-Mail-Programm des Betreffenden so eingestellt ist - fann kann sogar eine Kopie der eingeroffenen E-Mail auf dem Server verbleiben.
Bei dieser Einstellung kann der Empfänger sogar an den entferntesten Ort der Erde reisen - und wenn dort Internetzugang nutzbar ist, seine E-Mails von jedem fremden Rechner aus (auch im Internetcafe) lesen.

Ist der Neffe nicht in der Lage, das Zugangskennwort für sein E-Mail-Postfach zu ändern, daß nur er selbst Zugriff zum Postfach erhält?

Kennst du den Anbieter - bei dem das Postfach eingerichtet ist - dann könnte man dir Ratschläge geben was der Neffe lesen und danach sein Postfach oder zumindest die Zugangsmöglichkeit einzuschränken.

Vielleicht ist es dem Neffen aber auch gleichgültig, daß sein Vater die Inhalte seiner elektronischen Post mitliest.
Er könnte sich aber auch problemlos einen zusätzlichen E-Mail-Account bei einem Freemailer zulegen (ganz gleich an welchem Punkt auf einem der Kontinente) und über diese neu eingerichtete Möglichkeit mit dir Nachrichten austauschen.
(Dann schreibst du eben nur an die neu eingerichtete E-Mail-Adresse - von der der Vater das Zugangspaßwort nicht kennt.)

Lieber Manuel,
herzlichen Dank für deine erklärenden Worte. Ich werde mich entsprechend verhalten.
Ich konnte es mir nicht vorstellen, das Mails an verschiedenen Orten der Welt gelesen werden können.
Ich habe etwas dazugelernt, trotz meines hohen Alters.
Danke für die Hilfe


« Mac OS X: Streamen vom iMac in Nebenraum über Apple TV auf TV-Fernseherel capitan partitionieren -fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Computer
Siehe PC....