Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Macbook Pro auf Festplatte Notizen finden / wiederherstellen / migrieren ?

Hallo zusammen, vielleicht ist die Lösung ganz einfach wenn mans weiss, ich komme allerdings nicht weiter.

Hardware: Macbook Pro 15" i7 2,2ghz 16gb ram Early 2013
verbaut war eine toshiba 750 gb mit 8gb ssd platte

Ich habe mit OSX El Capitan gearbeitet lief auch alles problemlos. Bis ich eines tages normal startete und er nicht ins Mac Os ging sondern beim Ladebalken nach dem Gong ausging.
Festplatte wurde im Diag tool normal angezeigt aber war nicht reparierbar und nicht startfähig laut Infos.
Laut inet foren wahrscheinlich platte iwie kaputt... nunja

Nun hat ich noch ne 1TB HGST da, da ich eh vorhatte zu erweitern, okay neue platte rein.
jetzt hab ich MacOs Sierra drauf und auf der alten Platte sind die Daten von El Capitan noch drauf und ich kann auch z.b. AIFF Dateien sichern.

so jetzt die Frage
 wie komme ich eine meine alten Notizen also diese Mac eigenen nicht textedit?

gibt es da auf dateiebene die einzelnen "Textnotizen" Dateien?

Anstatt die nur über diese Text Tabellenebene weil die ist ja bei mir leer jetzt.
Hoffe hier kann mir kann geholfen werden
Habe dort wichtige Listen erstellt und würde an die gerne wieder rankommen.

Vielen Dank schonmal :)
Grüsse Dee


Antworten zu Macbook Pro auf Festplatte Notizen finden / wiederherstellen / migrieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dee!

Die Notizen werden doch per iCloud gesichert und dann auf allen Geräten synchronisiert, oder nicht? Hast du ein iPhone oder iPad zum Nachschauen, ob die da noch vorhanden sind?

Du kannst dich auch unter iCloud.com anmelden und dann da auf Notizen gehen. Bei mir wird aber erst eine Email-Adresse zum Sync verlangt, ich habe die Notizen aber auch noch nie genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico,

danke für die Antwort.
Habe mich mal eingeloggt.
Aber leider ist mein icloud leer da ich es nie wirklich eingerichtet hatte.
Weil ich auchnicht wollte das irgendwelche dateien von mir da irgendwo im internet liegen.

Aber auf Dateiebene müssen die doch auch vorhanden sein oder?

Grüsse Dee


« Mac OS X: Was ist los auf webcamo.deVPN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!