Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN ohne Internet erstellen

Hallo,
ich möchte gern eine ältere Airport Extreme als WLAN OHNE Internetzugang einrichten.
Damit will ich z.B. eine mobile Musikanlage ohne Internet über ein iPad steuern, oder eine WiFi Kamera ohne Internet nur stationär steuern und noch ein paar so Spielzeuge.

Ich probiere jetzt schon 2 Tage, aber es funktioniert immer nur dann, wenn ich auch Internet habe was ich aber nicht will.

Z.B. mobile Musikanlage im Freien in der Pampa, da habe ich eben kein Internet und mobiles Internet würde nur unnötig Strom und Volume verbrauchen.

Weiß jemand was man da einstellen muss um einfach nur ein stationäres WLAN zu bekommen?


Antworten zu WLAN ohne Internet erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schreib doch mal was du bislang versucht hast einzustellen.
ich hab kein airport extreme und kann deshalb nicht sagen wie da das menü aussieht. ich würde einen normalen router nehmen dort dann mich per wlan einloggen die einstellungen so machen das der router halt nur kein wan hat und selber der dns-server und gateway ist.


« HILFE! Word2011-Datei nur noch Sternchen (Mac)Mac OS X: Fehlerbericht fuer Mac OS X Kernel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...