Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade Snow Leopard auf ElCapitan

Hallo!
Ich würde gerne mit meinem MacBookPro (Mitte 2010, technische Anforderungen werden auch erfüllt) ein Upgrade von Snow Leopard 10.6.8 auf El Capitan verrichten.

Beim Download der App und Installation gibt es vorerst keine Probleme. Jedoch erscheint gegen Ende der Installation eine Fehlermeldung mit anschließendem Protokoll. Mit ElCapitan-Tester gab es keine Probleme (außer bei Metal - dazu habe ich gelesen, dass der Punkt für das Upgrade nicht relevant ist) - deshalb kann ich mir das Problem leider nicht erklären.

Daraufhin habe ich mich an eine saubere Neuinstallation gewagt - das Problem ist, dass ich mit Snow Leopard keinen bootfähigen Stick für ElCapitan zaubern kann - alle Programme (wie Diskmaker X oder über Terminal) sind bei mir nicht möglich.

Ich wäre wahnsinnig dankbar für eine Alternativ-Lösung, wie ein Upgrade von Snow Leopard möglich ist - soweit ich weiss, ist weder ein Mavericks noch Yosemite Upgrade für eine Übergangslösung, um dann auf El Capitan umzuschwingen.

DANKE!


Antworten zu Upgrade Snow Leopard auf ElCapitan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ging es doch immer, von Update zu Update zu installieren? Wobei das in dem Fall ewig dauern dürfte. Wie lange ist Snow Leopard her?


« allgemeine Frage zum imac kaufapple imac : sd karte in cd schacht gesteckt,was nun ¿ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...