Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen von Word-Dateien

Hallo,
ich möchte gerne auf meinem MacBook Word-Dateien löschen, finde aber nirgendwo eine Funktion! Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden (vielleicht ist es auch so simpel, dass es sonst jeder kann...)
Weiß jemand, wie das geht?
Vielen Dank im Voraus!


Antworten zu Löschen von Word-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? warum schmeißt Du die Dateien nicht in den Papierkorb??

Die Dateien lassen sich nicht in den Papierkorb ziehen und auch sonst gibt es nirgendwo eine "delete"-Funktion, die ich finden würde! Wenn ich die Dateienliste geöffnet habe, ist die ganze Word-Leiste oben "durchsichtig", d.h. man könnte auch so nichts mit den Dateien machen. Erst wenn sie geöffnet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Dateien lassen sich nicht in den Papierkorb ziehen...
Warum nicht? Was passiert, wenn Du es machst? Eigentlich lässt sich jede Datei im Finder in den Papierkorb ziehen oder per Shortcut (cmd + Rückschritt) dahin befördern. Wo ist das Problem?

Bei Word 2016: Reiter "Datei", dann auf Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Dann erscheinen alle Ordner. NUR auf dieser Ebene ist ein Löschen von Files möglich! Doppelklick (links) auf den Namen Ordners. Einzelklick (links) auf den Namen der Datei. Dann Entfernen-Taste drücken. Die Datei wird dann in den Papierkorb verschoben.


« versteckte Dateien findengoogleadservices.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...