Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X Admin Pasword vergessen

Hallo in die Runde,

mein Sohn hat von seinem Onkel einen alten iMac (4,1) übernommen. Irgendwann vor Monaten habe ich angefangen das Ding einzurichten, Benutzer für meine Kinder und für mich, somit ein Mama Admin Passwort erstellt. Incl. Hilfefrage, falls ich das Passwort vergesse... o_O
Inzwischen habe ich gefühlt eine Million Varianten des Passworts eingegeben, dass es anhand der gespeicherten Hilfehinweise sein muss. Nichts. Funktioniert nicht. Ich muss mich vertippt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären

Ich würde den Rechner gerne platt machen und neu aufsetzen, aber dafür brauche ich das Admin Passwort.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

Das würde den Haussegen wieder gerade rücken ;)
1000 Dank


Antworten zu Mac OS X Admin Pasword vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hast du noch eine OSX DVD und davon mal gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dich mal direkt an Apple gewandt? Alternativ gibt es zumindest bei neueren Modellen eine Recovery-Partition. Die kannst du starten und da kannst du im Terminal mit "resetpassword" das Systempasswort zurücksetzen.


« Datein im Papierkorb lassen sich nicht löschen (MAC)macOS-High-Sierra-Neues-Dateisystem-APFS-wird-zur-Pflicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...