Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datein im Papierkorb lassen sich nicht löschen (MAC)

Hallöchen,

Ich habe massig an Datein im Papierkorb, beim Entleeren kommt immer die Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt"..." in Verwendung ist. Alle Datein sind jedoch geschlossen.

Die Datein wurden von einer Externen in den Papierkorb gelegt, die Festplatte ist mittlerweile defekt. Selbst wenn ich sie anschließe lassen sich die Daten nicht löschen. Papierkorb sofort löschen funktioniert auch nicht. Einzel lassen sich die Datein auch nicht löschen.

Betriebssytem: OS X EL Capitan
Fehlermeldung sind angefügt.

Viele Dank


Antworten zu Datein im Papierkorb lassen sich nicht löschen (MAC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, leider funktioniert das nicht. Im abgesicherten Modus sind die Dateien aus dem Papierkorb gelöscht. Sobald ich wieder normal starte sind die Dateien wieder vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Rechtsklick -> In den Papierkorb legen
- Per Drag&Drop in den Papierkorb
- Cmd+Backspace
- Im Terminal rm /Pfad/zu/Datei

Ist zwar OS X Yosemite, aber mal lesen:

https://support.apple.com/kb/PH18772?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren das Daten von einer externen Platte ?
Ggf die Platte anstecken , anschalten und dann den PK leeren ! ??

Ja, die Platte ist ja defekt. Auch wenn ich sie anschließe lassen sich die Dateien nicht löschen.

Lock-UnMatic: Unlocker für Mac OS X
http://stadt-bremerhaven.de/lock-unmatic-unlocker-fuer-mac-os-x/
Wenn da sowieso nur noch "Einträge im Papierkorb klemmen" - wird dieses Tool vermutlich hilfreich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lock-UnMatic: Unlocker für Mac OS X
http://stadt-bremerhaven.de/lock-unmatic-unlocker-fuer-mac-os-x/
Wenn da sowieso nur noch "Einträge im Papierkorb klemmen" - wird dieses Tool vermutlich hilfreich sein.

Das ist es. Das sind quasi nur noch Verknüpfungen, die noch angezeigt werden.

« Verschlechterung der neuen iMovie Version (10.1.6)Mac OS X Admin Pasword vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...