Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootcamp, dann Windows Partition vergrößern und nun bei Start kein Zugriff auf OS System mehr

Folgendes Problem.

Habe mir mit Hilfe von Bootcamp, Windows10 auf das Macbook (neuestes 2017) geladen.
Hat alles super funktioniert. Danach wurde die Windows Partition zu klein und ich wollte sie mit Hilfe von EaseUS Partition Master vergrößern. Dies hat auch geklappt nur habe ich jetzt das Problem, das wenn ich den PC einschalte und die Option Taste gedrückt halte, nur noch Windows als Auswahl kommt ung ich nicht mehr in das MAC OS System einsteigen kann. Bitte um eine schnelle und einfache Lösung (besitze leider nur Grundkenntnisse in der IT)
Vielen Dank schonmal im vorraus!



Antworten zu Bootcamp, dann Windows Partition vergrößern und nun bei Start kein Zugriff auf OS System mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal allerdings bei XP Vista oder Win 7.
Du hast Dir sehr wahrscheinlich den Bootsektor zerschossen....ich konnte mir mit einer Linux Reperaturdatentäger CD selber helfen und habe den Bootsektor neu schreiben lassen.
Aber seit Win 10 ist das leider nicht mehr ganz so einfach sage nur Windows Fast boot...viel Glück


« Display ,,beschlägt'' sichUSB Kabelmaus von Tastatur trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...