Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB Kabelmaus von Tastatur trennen

Hallo,
bin neu im Apple-Universum und habe da ein komisches Problem.
Und zwar lässt sich die KAbel-USB Maus nicht von der Tastatur trennen.
Das Ding sitzt bombenfest. Hat zwar Spiel, aber lässt sich beim besten Willen nicht von der Tastatur trennen.
Google hat mir hier auch nicht weiter geholfen.
Gibts da einen Trick??
Tastatur und Maus sind beide Kabelgebunden und beide original Apple.

Vielen Dank vorab für Tipps


Antworten zu USB Kabelmaus von Tastatur trennen:

Ich kenn mich bei Apple auch nicht so wirklich aus...

Weil aber über diese Schnittstelle nicht so große Strommengen fließen, daß sich da etwas "festbrät" und Du Spuren von Schweißbrenner-Aktivitäten durch den Vorbesitzer erkennen müßtes, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. der Vorbesitzer kennt einen mordsmäßig guten Industrie-Kleber.
2. Die beiden sollen gar nicht getrennt werden!

Natürlich könnte ich mich da auch irren. Aber das muß Dir ein Apple-User sagen.

Nein, ich habe die Maus ja erst selbst angeschlossen. Ist auch ganz normal ohne Kraftaufwand eingerastet. Komisch das....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Erix, es gibt ja mittlerweile einige verschiedene USB Apple Tastaturen und Mäuse (habe selber 3 über die Zeit gehabt  ;) ). Welche ist es genau, kannst du vielleicht ein Foto anhängen?

Hi Nico,

danke für Antwort. Aber für mich scheint das ein mechanisches Problem zu sein. Ich denke da hat sich einer der Pins verklemmt. Von daher zerre ich da jetzt nicht weiter dran rum ;) Und wenn das Teil irgendwann mal aussteigt, dann hole ich mir halt neue Peripherie...

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok!  ;)


« Bootcamp, dann Windows Partition vergrößern und nun bei Start kein Zugriff auf OS System mehriOS-11-Datumsfehler-auch-in-macOS-praesent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!