Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blinkender Dateiordner mit Fragezeichen

Als ich gestern bei meinem MacBook Air ein Update machen wollte, stürzte er plötzlich während dem Update ab. Wenn ich ihn nun einschalte, erscheint ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen. Durch eine  Tastenkombination bin ich zu den OS X Dienstprogramme gekommen. Doch was muss ich nun tun um wieder zu meinen alten Dateien gelangen? Sind meine Daten in Gefahr? Und was wäre der nächste Schritt?


Antworten zu Blinkender Dateiordner mit Fragezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen  [???][???]

Mehr Input , ggf per Foto / Screenshot ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der blinkende Ordner mit Fragezeichen bedeutet, dass der Mac kein Startlaufwerk findet. Versuche einen Start mit gedrückter Alt-Taste. Diese so lange halten, bis die Laufwerke auf dem Bildschirm angezeigt werden, von denen er starten kann.

Die interne Platte sollte Macintosh HD oder ähnlich heissen.

Das wäre ein erster Versuch. Bitte für weitere Hilfe Modell und MacOS Version mitteilen.


« Indesign cs3 stürzt beim Drucken sofort abexcel pw vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...