Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: PCI-Karte Pro TV

 :o
Apple G3 beige desktop 266 System 9.2.2
ProTV -Karte eingebaut. Software  2.6.3 installiert.
Alles funktioniert, nur die Audioeinstellungen im
Kontrollfeld Ton sind nicht spezifisch einstellbar.


Antworten zu KlassikOS: PCI-Karte Pro TV:

Hallo
ich habe (nur noch selten, da ich auf OS X umgestiegen bin) die gleiche Karte unter OS 9.2.2 laufen.
Bei mir läuft die alte Karte eigentlich ganz gut. Mit der Toneinstellung hat es aber schon immer Probleme gegeben.
Ich habe wegen verschiedener Mikrofone einen PlainTalk Converter dazwischen, aber soweit ich mich erinnere muß man den Audioausgang der Karte in den Mikrophoneingang stecken. Außerdem hilft es in den Toneinstellungen dann die verschiedenen Quellen durchzuwechseln (ich weiss nie war es jetzt das interne oder das externe Mikrophon...). Auf einmal kommt der Ton. Es waren auch noch Kabel für das CD-Laufwerk dabei, die hab ich aber nie gebraucht.

Vielleicht hilfts.
Gruß
D.P.


« Mac OS X: CD-Brenner wird nicht erkannt.KlassikOS: Trojaner NCM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...